Direkt zu den Inhalten springen

Wir sind für unsere Mitglieder da !Kompetent und vertrauensvoll stehen wir Ihren zur Seite

Wir stehen an Ihrer Seite und sind bei Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Hartz IV, Gesundheit und Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht für Sie da. Unsere Beratungsgespräche finden persönlich, aber auch per Telefon oder Video-Chat statt. Termine können unter 0511 65610721 vereinbart werden. Auch stellen wir gerne Anträge für Sie, legen Widerspruch ein oder erheben Klage.

Herzlich willkommen beim SoVD-Kreisverband Wolfenbüttel

Als größter Sozialverband in Niedersachsen unterstützen wir allein bei uns im Kreisverband WF über 3300 Mitglieder in allen sozialrechtlichen Fragen. Unsere Mitarbeitenden im SoVD-Beratungszentrum in der Langen Str. 7a in  Wolfenbüttel stehen Ihnen bei Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit und Hartz IV kompetent zur Seite. Wir setzen uns für die Belange unserer Mitglieder ein!

Aber auch in der Politik hier vor Ort haben wir die soziale Gerechtigkeit im Blick und erinnern die Kommunalpolitik daran, diese nicht aus den Augen zu verlieren. Machen wir uns beispielsweise auf Landesebene für eine gerechtere Rente stark, so ist es vor Ort ein barrierefreier öffentlicher Raum, den wir immer wieder einfordern. Zudem setzen wir uns für die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention und damit für die Inklusion aller Menschen mit jedweder Behinderung ein. Damit verbunden wollen wir es ermöglichen, dass Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam an der gleichen Schule lernen können. Der SoVD hat außerdem das „Bündnis für gute Pflege“ gegründet, das sich für mehr Unterstützung pflegender Angehöriger sowie bessere Lohn- und Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten im Pflegebereich engagiert.

Wir bieten unseren Mitgliedern in unseren 10 Ortsverbänden zudem zahlreiche Aktivitäten: Dort können sie Vorträge und gesellige Veranstaltungen besuchen oder sogar Ausflüge und Reisen unternehmen. Einige Veranstaltungen finden Sie auf unserer Seite "Aus den Ortsverbänden". Die Kontaktdaten der Ortsverbände sind in Kürze auf diesen Seiten verfügbar.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen meine Vorstandskollegen und ich gerne zur Verfügung!

Heinz Kaatsch
1. Vorsitzende des SoVD-Kreisverbandes Wolfenbüttel